SIMPLE AS IT IS – DIE Telekom CAR-APP
UND IHRE FUNKTIONALITÄTEN
Barauslagen abrechnen
Mit einem Klick direkt zum neuen Barauslagenprozess. Abrechnung. Einfach. Mobil.
ChatBot "Frag TMS"
Der digitale Assistent für Fragen rund um Produkte und Services der TMS
Ersatzmobilität anfordern
Ersatzmobilität erhalten - wenn sie benötigt wird. In wenigen Schritten erledigt und TMS kümmert sich.
Charging @ Telekom
Finde die nächstgelegenen Lademöglichkeit an einem Telekom-Standort. So kannst du Dein dienstliches E-Fahrzeug bequem während der Arbeitszeit laden.
First-Time-Use
Bei erstmaliger Nutzung zeigen wir Dir die Highlights der MobilityApp und Du durchläufst wichtige Konfigurationsschritte , z. B. Empfang von Push-Nachrichten.
Notrufnummern
Die wichtigsten Rufnummern mit nur einem Klick immer erreichbar. Somit musst Du in stressigen Situationen, z. B. bei einer Panne oder Notfall, nicht lange nach dem richtigen Kontakt suchen.
Shell-Smart-Pay
Bei Shell-Stationen direkt an der Zapfsäule zahlen und kein Warten an der Kasse. Der aktuelle Kilometerstand ist ebenfalls sofort griffbereit und muss nur vom Tacho abgelesen werden. Ideal, wenn man es eilig hat.
Tankstellen-Finder
Finde die Tankstellen, bei denen Du mit Deinen Tankkarten auch bezahlen kannst. Für den schnellsten Weg nutze die Navigationsfunktion. Dort findest Du Öffnungszeiten und alle Services.
Werkstattbeauftragung
Ein Werkstattbesuch ist erforderlich? Kein Problem! Mit der MobilityApp kannst Du den Auftrag innerhalb von wenigen Sekunden erstellen und mit einem Klick an die Werkstatt per Mail versenden. Absolut papierlos und einfach. Und falls mal keine Vertragswerkstatt in der Nähe ist, kannst Du mit dem „Blanko-Reparaturauftrag“ die Werkstatt über die MobilityApp beauftragen.
Werkstattsuche
Ich habe einen Defekt oder Schaden an meinem Fahrzeug? Dann finde den nächstgelegenen Vertragspartner für Instandhaltung, Reifen oder Glas einfach über die Werkstattsuche und schicke sofort die Beauftragung raus.
Änderung der Regelwerkstatt
Du möchtest Deine Regelwerkstatt ändern. Dann mache dies über die MobilityApp. Über die Werkstattsuche eine neue Werkstatt aussuchen und die Änderung der Telekom MobilitySolutions mitteilen.
Postbox
Immer auf dem Laufenden bleiben und wichtige Informationen rund um Dein Fahrzeug direkt auf Dein Smartphone. Damit Du auch wirklich keine Nachricht verpasst, erhältst Du auf Wunsch auch eine Push-Nachricht.
Step-by-Step-Guide
Was tun, wenn Du einen Unfall hast, das Fahrzeug beschädigt wurde, usw.? In diesen Fällen hilft unser Step-by-Step-Guide und bietet Dir Sicherheit und Orientierung. So wird jede Situation erfolgreich gemeistert.
Notfall-Guide
Unfall mit Personenschaden. Eine Notsituation. Welche Informationen benötigt die Polizei? Erst-Hilfe! Auch für solche Ereignisse hilft Dir der Notfall-Guide in der MobilityApp einfach und schnell weiter.