Mobilität im Wandel – Verantwortung großer Unternehmen für die Mobilitätswende

#MOBILITYTALK mit Steffen Krautwasser SAP - Head of Global Car Fleet

Mobilität ist im Wandel. Wer sich früher noch als operativen Fleetmanager bezeichnete sieht sich heute eher in der Rolle eines nachhaltigen Mobilitätsmanagers. Das findet auch Steffen Krautwasser. Als Head of Global Car Fleet des größten europäische Softwareunternehmen „SAP“ setzt Steffen schon lange auf flexible, nachhaltige und bedarfsgerechte Mobilität.

„Wir als Arbeitgeber sind für einen großen Verkehr verantwortlich und dieser Verantwortung müssen wir uns stellen“ , sagt Steffen Krautwasser. Im heutigen Mobility Talk sprechen  TMS-Geschäftsführerin Dr. Olga Nevska und Steffen Krautwasser über Ihre Erfahrungen mit Themen wie Pendelverkehr, Mobilitätsbudget und E-Mobility. Momentan bietet SAP 1500 Mitarbeitenden des Konzerns ein virtuelles Budget an, mit dem sich Mobilitätsdienstleistungen aller Art buchen lassen.

Welches Potenzial dieses Konzept offen hält, was die Politik unternehmen könnte um das Thema nachhaltige Mobilität zu pushen und wie wir ein Umdenken in der Gesellschaft erreichen können, all das erfahrt ihr im Mobility Talk mit Olga Nevska.