Mobilität anders denken

#MOBILITYTALK mit Prof. Dr. Günther Schuh, u.a. Inhaber des Lehrstuhls für Produktionssystematik an der RWTH Aachen sowie Gründer und CEO von e.Volution

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie sich Pendeln künftig elektrisch und als nutzbare Fahrzeit gestalten lässt, erfahrt ihr im ersten #MobilityTalk in 2023 zwischen Dr. Olga Nevska und Prof. Dr. Günther Schuh. Lasst euch von Beiden auf dem Campus der RWTH Aachen in dem derzeit weltweit wohl futuristischsten Shuttle-Bus mitnehmen.

Es sind nachhaltige Mobilitätslösungen, die Prof. Schuh als Wissenschaftler und Unternehmer besonders beschäftigen. Als Gründer und CEO war er an mehren Elektromobilität-Firmen maßgeblich beteiligt, wie für den Elektro-Transporter StreetScooter und das städtische E-Auto e.GO Mobile. Auch sein aktuelles Projekt, für das er 2022 den Deutschen Mobilitätspreis erhielt, will die Mobilität verändern. Es lautet auf den Namen e.Volution, ist ein elektrisches Shuttle-System für Berufspendlerinnen und -pendler und will den PKW-Verkehr zu den Hauptverkehrszeiten reduzieren.

Im #MobilityTalk beschreibt Prof. Schuh, wie er die Zukunft des Pendelverkehrs neu definieren will, warum Unternehmen den batterieelektrischen Kleinbus META in ihr Portfolio aufnehmen sollten und wie Mobilität in 10 Jahren aussieht. Außerdem verrät er uns, woher er die Energie nimmt, immer wieder als E-Mobilitäts-Pionier voranzugehen und womit er seine Zeit verbringen wird, wenn er einmal keine Firmen mehr gründet.